Am Nachmittag des Feiertags fand die Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus statt. Kommandant Franz Holzmann konnte dabei neben den Ehrengästen - Pfarrer Josef Seeanner, Bürgermeisterin Daniela Engelhart, Abschnittskommandant-Stv. Rudi Singer, UA-Kommandant Thomas Hell und Ehrenmitglied Leo Pasteiner - über 80 anwesende Kameraden begrüßen. Nach dem Totengedenken folgten die Berichte der Sachbearbeiter durch Kommandant-Stellvertreter Bernhard Letschka und der ausführliche und erfreuliche Bericht von Verwalter Josef Hahn.
Beim Bericht des Kommandanten wurde auf das Jahr zurück geblickt. Highlights 2024 waren der Ball, das Feuerwehrfest sowie der Bezirksfeuerwehrjugendbewerb, welcher bei uns stattgefunden hat. Besonders herausfordernd war natürlich das Hochwasser im September, aber auch zwei große Brandeinsätze in Fugging und Großrust, welche lange in Erinnerung bleiben werden. Insgesamt wurden somit im letzten Jahr bei 280 Ereignissen 9758 Stunden geleistet (81 Einsätze mit 1659 Stunden, 45 Üungen und Kurse mit 1031 Stunden, 154 sonstige Tätigkeiten mit 7068 Stunden). Der Mitgliederstand beträgt aktuell 119 (84 Aktive, 23 Reservisten, 10 Jugend, 2 Kinder).
Neuaufnahmen gab es ebnso zu verzeichnen, wie eine Überstellung in den Reservestand und drei Beförderungen. Nach den Ansprachen der Ehrengäste konnte die Versammlung schließlich mit einem kräftigen Gut Wehr geschlossen worden. Im Anschluss wurde noch auf Grillkotlett und Getränke eingeladen - auch der frisch gesegnete Feuerwehrwein "Habt Achterl" konnte verköstigt werden.
Neuaufnahme in die Kinderfeuerwehr:
- Felix Schabasser
- Henry Christian
Überstellung von der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr:
- Emma Kaiblinger
Neuaufnahme
- OFM Lena Sacher
Beförderung vom PFM zum FM
- Vanessa Schabasser
OFM zum HFM
- Manuel Gamsjäger
HFM zum LM
- Bernhard Schuster
Überstellung in den Reservestand
- LM Heinz Habersberger