FF Jahrbuch2020Das FF-Jahrbuch 2020 - das fünfte dieser Art unserer Wehr - hat 32 A4-Seiten und ist als Download-Broschüre verfügbar:

Das Jahr 2020 war geprägt zum einen durch extrem viele abwechslungsreiche Einsätze, mit 28 und 665 Einsatzstunden soviele wie noch nie.

Zum anderen geht das Jahr 2020 als "Corona-Jahr" in die Geschichtsbücher ein, dadurch wurde nicht nur das allgemeine und soziale Leben ALLER beinflusst, sondern auch das unserer Wehr: keine Feste, keine Veranstaltungen, keine Bewerbe, dafür Abstand, Sicherheit, Schutz, Vorsicht ...

Neben der "Reaktivierung" der Feuerwehrjugend und Gründung der Kinderfeuerwehr war die Auslieferung des VFA und die Vorbereitung auf das HLF3 ein prägendes Element des Jahres 2020.

Die Broschüre listet alle wichtigen Ereignisse mit direktem Bezug zu unserer Feuerwehr im Jahr 2020 in chronologischer Reihenfolge auf.

Zum Download - 7,64 MB - auf Grafik klicken!

FF Jahrbuch2019Das FF-Jahrbuch 2019 - das vierte dieser Art unserer Wehr - hat wieder 40 A4-Seiten und ist als Download-Broschüre verfügbar:

Das Jahr 2019 war geprägt durch extrem viele Einsätze im 1. Halbjahr.

Das 2. Halbjahr stand im Zeichen der Erstellung eines langfristigen und nachhaltigen Fahrzeug-, Ausrüstungs- & Finanzierungskonzeptes

Ein wichtiger Punkt ist natürlich neben der intensiven Einsatztätigkeit der Ankauf unserer neuen Einsatzfahrzeuge, die 2020 und 2021 ausgeliefert werden.

Die Broschüre listet die wichtigsten Tätigkeiten, Übungen & Einsätze, unser toll gelungenes Fest sowie weiterer Ereignisse 2019 in chronologischer Reihenfolge auf.

Zum Download - 8,8 MB - auf Grafik klicken!

FF Jahrbuch2018Das FF-Jahrbuch 2018 - das dritte dieser Art unserer Wehr - hat 40 A4-Seiten und ist nur als Download-Broschüre verfügbar:

Das Jahr 2018 war das erste "Normaljahr" unserer Wehr nach der Übersiedlung und geprägt durch viele Einsätze sehr unterschiedlicher Art.

Zum anderen wurde die Übungstätigkeit wieder intensiviert, aber auch die Geselligkeit und Kameradschaft gepflegt.

Ein wichtiger Punkt ist der Betrieb vom Haus der Gemeinschaft und die Bereitstellung für kulturelle Veranstaltungen, wie z.B. Kabarett, Buchausstellung, Liederabend, Weinsegnung, usw.

Die Broschüre listet die wichtigsten Tätigkeiten, Einsätze und Ereignisse 2018 in chronologischer Reihenfolge auf.

Zum Download - 8,4 MB - auf Grafik klicken!

FF Jahrbuch2017 iDas FF-Jahrbuch 2017 - das zweite dieser Art unserer Wehr - hat 54 A4-Seiten und ist nur als Download-Broschüre verfügbar:

Das Jahr 2017 war geprägt von der Fertigstellung unseres Neubauprojektes - dem "Haus der Gemeinschaft" - mit über 21.000 freiwilligen Arbeitsstunden - davon fast 14.000 allein 2017, der Eröffnungsfeier und der Übersiedlung.

Seit 27. Oktober wird vom neuen FF-Haus zu den Einsätzen ausgerückt, am 18. Nov. wurden die beiden alten FF-Häuser geräumt.

Die Broschüre listet die wichtigsten Tätigkeiten, Einsätze und Ereignisse 2017 in chronologischer Reihenfolge auf.

Zum Download - 11,7 MB - auf Grafik klicken!

FF Jahrbuch2016Das FF-Jahrbuch 2016 - das erste dieser Art unserer Wehr - hat 64 A4-Seiten und ist nur als Download-Broschüre verfügbar:

Das Jahr 2016 war in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes, sei es durch die freiwillige Fusion, die Vorbereitung samt Spatenstichfeier der Baustelle, das 3-Tagesfest mit dem beiden Bewerben und die großartige Umsetzung bis zum fertigen Rohbau mit Gleichenfeier.

Die Broschüre listet die wichtigsten Tätigkeiten, Einsätze und Ereignisse 2016 in chronologischer Reihenfolge auf - ein weiteres Service unseres Sachbearbeiters für Öffentlichkeitsarbeit & Feuerwehrgeschichte EHBM Franz Higer, neben der Website-Redaktion und dem FF-Fotodienst.

Zum Download - 15 MB - auf Grafik klicken!