Erstmals haben wir mit "HABT ACHTerl" unseren eigenen Feuerwehr-Wein:

2018 09 11 Lese 1Gelesen wurden die Trauben am 11. September 2018 in der Großlage "Göttweiger Berg" im Weingarten der Fam. Winzerhof Florian Diry.

Es handelt sich dabei um vollreife Trauben der Sorte Grüner Veltliner, die folgend auch von Florian Diry bis zur Flaschenreife geführt wurden.

2018 11 09 WeinsegnungAm 9. Nov. 2018 wurde der Weinjahrgang 2018 von Pfarrer H. Leopold im Beisein zahlreicher Ehren- und Festgäste feierlich gesegnet und dabei unser Feuerwehrwein auf den Namen "HABT ACHTerl" getauft.

Eine eigene rot-weiße Etikette wurde von Grafikerin Karin Wittmann entworfen, die dem Feuerwehr-Korpsabzeichen nachempfunden ist.

2018 11 09 Weinsegnung8Ab dem Jahreswechsel 2018/2019 wird die Flaschenreife erreicht sein und der Wein abgefüllt werden.

Der Feuerwehrwein wird zukünftig im Schankbereich vom Haus der Gemeinschaft ausgeschenkt, aber auch im Festbetrieb in der Achterl-Bar.

Der Weinhof Diry wird diesen Wein auch als eigene Marke vertreiben, je verkaufter Flasche wird unsere Wehr einen Euro erhalten, wofür wir uns herzlich bedanken.