Blutspenden

FF-FEST

20. + 21. April

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

UEinsatzgebiet (2)nser Standort war bis zur Fertigstellung unseres neuen Feuerwehrhauses auf 2 Feuerwehrhäuser aufgeteilt: in Großhain - Dorfplatz 11 bzw. in Zagging - Hofstraße 12.

Seit der Eröffnung am 22. Oktober und der folgenden Übersiedlung am 27. Oktober 2017 gibt es nur mehr den neuen Standort in der Kremserstraße 51 - an der L100.

Verwaltungstechnisch befinden wir uns unter dem Landesfeuerwehrkommando NÖ, Bezirk St. Pölten, Feuerwehrabschnitt Herzogenburg und Unterabschnitt 8.

Der UA8 besteht (seit der freiwilligen Fusion der Feuerwehren Hain & Zagging mit Jänner 2016) aus den drei Feuerwehren FF Kuffern, FF Statzendorf und FF Hain-Zagging.

Einsatzgebiet:

Unser Einsatzgebiet ist das größte in unserer Gemeinde und hat 12,55 km2 (= 30,355 %). Es erstreckt sich über die gesamte ehemalige "Altgemeinde Hain" von Flinsdorf über Ragelsdorf bis zum Radlberger-Wald und bis nahe Rottersdorf.

Zu den Besonderheiten in unserem Einsatzgebiet zählen die Landesstraße L100 und die L5055, die Fladnitz sowie viele landwirtschaftliche Gebäude.

Des weiteren befinden wir uns in den Alarmplänen der angrenzenden Feuerwehren sowie im Alarmplan der SUNPOR KUNSTSTOFF GmbH in Radlberg. Außerdem sind wir Mitglied des 6. KHD-Zuges (Wasserdienstzug) der KHD-Bereitschaft St Pölten.

Lageübersicht Marktgemeinde Obritzberg:

Einsatzgebiet (1)

Partnerfeuerwehren:

Durch die Fusion unserer Wehren ergibt sich die erfreuliche Tatsache, nun 2 Partnerfeuerwehren zu haben:

* FF Oberbozen (Ritten / Südtirol) als Partnerwehr der ehem. FF Zagging

* FF Waidhofen (Waidhofen an der Paar / Bayern) als Partnerwehr der ehem. FF Hain