Blutspenden

FF-FEST

20. + 21. April

Die Floriani-Broschüre,  der "Rechenschafts- und Tätigkeitsbericht während des Jahres für die Unterstützer unserer Wehr", ist eine 8-seitige Info-Broschüre, die anläßlich der Floriani-Sammlung den Spendern übergeben wird.

2022 02 08 Floriani BroschuereDie Ausgabe 2021 steht im Zeichen von "Fünf Jahren FF Hain - Zagging". Während das Jahr weiterhin durch COVID-19 geprägt war, gab es einen Rekord an Einsätzen bzw. Einsatzstunden.

Hier konnte sich gleich unser neues "Baby", das HLFA3 bewähren und konnte sich so schon bei zahlreichen Einsätzen beweisen.

Natürlich musste dafür auch fleißig mit den neuen Fahrzeugen und Geräten geübt werden. Ein besonderes Highlight war wohl die Doppel-Fahrzesegnung (VFA + HLFA3), wo uns auch unsere beiden Partnerwerhen besuchten.

Info 2020In der Ausgabe 2020 gibt es einen Rückblick auf "ein außergewöhnliches Jahr 2020". Nicht nur aufgrund der Corona-Krise war dieses ein außergewöhnliches.

Es gab viele Themen, die nicht in jedem Feuerwehr-Jahr vorkommen: die Neubeschaffung des neuen Versorgungsfahrzeuges im 1. Halbjahr, die Neugründung der Feuerwehrjugend - was uns ganz besonders freut, und die Planung des HLF3, welches im Jänner 2021 eintreffen soll. Auch einige größere Einsätze in unserem Einsatzgebiet, wie der Dachstuhlbrand in Großhain, oder die Errichtung der Ölsperre auf der Fladnitz waren keine alltäglichen Herausforderungen.

Florianibroschüre iDie Ausgabe 2019 wurde gleich Anfang September publiziert, unmittelbar nach dem Gemeinderatsbeschluss zum Ankauf für unser neues HLF3.

Das 1. Halbjahr 2019 ist jenes mit den meisten Einsätzen bisher, und auch jenes mit den meisten Fackelzügen. 2019 wurde auch das Fahrzeugkonzept beraten und beschlossen, das für die nächsten 26 Jahre die volle Einsatzfähigkeit unserer Wehr sicherstellen soll, aber auch die Instandhaltung aller Gebäude und die langfristige Finanzierbarkeit unserer Wehr.

Info2018Die Ausgabe 2018 umfasst die beiden Jahre 2017 und 2018, sowohl in den vielen sehr unterschiedlichen Einsätzen - in Summe 36 (16 bzw. 20 bis Drucklegung), aber auch in gemeinschaftlicher & gesellschaftlicher Hinsicht.

Ein Jahr ist es nun seit unserer Übersiedlung in das neue Haus her.

Ein besonderer Akzent wurde auch auf die Eröffnungsfeier unseres neuen Hauses gelegt, aber auch auf unser Auftreten in der Öffentlichkeit wie Printmedien, Internet und Berichterstattung im Fernsehen.

Florianibroschüre iDie Ausgabe 2016 weicht in gewisser Hinsicht von den Broschüren der Vorjahre ab, da sie sowohl Elemente der Hainer - alsauch der Zagginger Vorgänger-Ausgaben enthält.

Zudem wird über das abgelaufene Jahr 2015 nur minimal berichtet - sondern besonderer Wert auf die freiwillige Fusion der beiden Wehren, das Neubau-Projekt und die Ereignisse seit der Fusion am 17. Jänner 2016 gelegt, mit dem feierlichen Spatenstich durch LR Stephan Pernkopf als bisherigen Höhepunkt.

Viel Vergnügen mit diesen Lektüren - ein Klick auf die Grafik genügt!