Demnächst

 

Maibaum-Aufstellen

Floriani-Messe

Fest-Abschluss

Dienstag, 30.04.

 

weitere Termine

 

Sehr kameradschaftlich und herzlich wurden wir von den Kameraden unserer Partnerwehr und vom 1. Bgm. Josef Lechner in Waidhofen in Bayern empfangen.

 

2017 05 07 WaidhofenBei der Hinfahrt kehrten wir im Münchner Hofbräuhaus ein und spazierten danach durch die Münchner Innenstadt.

Nach dem Hotelbezug direkt neben dem FF-Haus in Waidhofen feierten wir mit unseren Partnerkameraden einen feierlichen Floriani-Gottesdienst (bei dem erstmalig "unser" Florianilied gesungen wurde), ehe es mit einem urgemütlichen Kameradschaftsabend im FF-Haus bei Rollbraten, Bier und anderen Köstlichkeiten bis weit in die Nacht hineinging.

 

Am Sonntagvormittag erlebten wir noch eine Vorführung von riesigen Baumaschinen für den Tiefbau auf einer Werksschau der Fa. Bauer in Aresing.

Auf der Heimfahrt machten wir noch in Passau bzw. in Schärding eine Mittagsrast mit Stadtbummel.

Danke den Waidhofner Kameraden für die große Gastfreundschaft - wir sehen uns im Oktober!

» Fotos

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

 

Kontakte

kontakte