UA-Übung

Kuffern

Freitag, 24. Mai

2016 07 23 ActiondayAm 23. Juli wurde zum 2. Mal im Zuge des Ferienspiels der Gemeinde der Actionday von den Feuerwehren unserer Gemeinde (Großrust-Merking, Kleinrust-Fugging, Obritzberg, Schweinern und Hain-Zagging) veranstaltet.

Die Kinder konnten bei den Kameraden der einzelnen Wehren vom Einsatz von Feuerlöschern bis hin zum Arbeiten mit hydraulischem Rettungsgerät viele Dinge aus dem Feuerwehralltag kennenlernen und diese auch gleich ausprobieren.

Um gegen die Hitze anzukämpfen mussten die Kameraden der Feuerwehr Großrust-Merking mit dem Strahlrohr ausrücken und schafften es die Temperaturen einigermaßen erträglich zu gestalten.

Einer der Höhepunkte des Tages war die Demonstration eines Fettbrandes, sowie die Folgen eines Löschversuches mit Wasser.

Alles in allem ein gelungener Nachmittag mit viel Spaß und Action.

» Fotos