Demnächst

    

UA-Atemschutz-Übung

Fr. 23. Februar

19:00 Uhr

 

weitere Termine

 

2023 10 13 FFO 1Am Freitagmorgen machten sich 10 Kameraden mit MTF und Zug auf den Weg nach Südtirol zu unsere Partnerwehr in Oberbozen. Nachdem am späten Nachmittag die Zimmer bezogen wurden, ging es zu Fuß ins Feuerwehrhaus. Dort gab es eine kurze Führung durch die Fahrzeughalle und im Nachhinein wartete eine herzhafte Jause auf uns. Für Überraschung sorgte auch der Besuch von Kameraden unserer anderen Partnerwehr aus Waidhofen in Bayern. Bis spät in die Nacht hinein wurde dabei über die Feuerwehr fachgesimpelt - man hatte sich einiges zu erzählen!

 

 

Am nächsten Morgen stand der Feuerwehrausflug der FF Oberbozen auf dem Programm, woran wir natürlich gerne teilnahmen. Mit der Gondel nach Bozen und von dort mit den Öffis ging es für ca. 50 Kameraden zur Kellerei Kettmeir zu einer Kellerführung mit anschließender Verkostung. Von dort fuhren wir nach Eppan, und nach einer kurzen Wanderung mit einigen Höhenmetern kamen wir schließlich auf der Burg Boymont an. Dort gab es ein exklusives, deftiges Abendessen für uns, ehe es zu später Stunde mit dem Bus zurück nach Oberbozen ging.

2023 10 13 FFO 22023 10 13 FFO 32023 10 13 FFO 4

2023 10 13 FFO 5
2023 10 13 FFO 6
2023 10 13 FFO 8

 

2023 10 13 FFO 8

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag nutzte man noch kurz die Gelegenheit sich die Gemeinde Ritten und den Untertrotnerhof von Kameraden Sigi anzusehen, bevor es ein Weißwurst-Essen im FF-Haus gab. Danach hieß es schon bald Abschiednehmen und wir mussten die Heimreise antreten. Wir hoffen alle auf ein baldiges Wiedersehen und wollen uns auf diesem Wege nochmal für die Gastfreundschaft bedanken!

2023 10 13 FFO 92023 10 13 FFO 102023 10 13 FFO 11

 

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

 

Kontakte

kontakte