Am Freitagnachmitag fand ein Nachmittag im Zeichen der Feuerwehr-Jugend statt. Um 16:00 Uhr trafen sich die Jugendlichen im FF-Haus - zuerst stand eine Geschicklichkeits-Übung auf dem Programm: es musste ein Tisch, ohne zu berühren und ohne direkte Muskelkraft angehoben werden, ohne die daraufstehenden Wasserbecher zu verschütten. Dies gelang schließlich unter Einsatz von Hebekissen, Wagenhebern und der Steckleiter.
Kurz danach ging es weiter und bei einer kleinen Einsatzübung ging es um die Brandbekämpfung. Nachdem die Einsatzstelle verkehrstechnisch abgesichert, die Löschleitungen aufgebaut war rasch der Übungserfolg erzielt werden. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ging es danach zurück ins FF-Haus, um sich wieder zu wärmen und bei einer Pizza zu stärken.
Im Anschluss konnte sich noch bei ein paar Geschicklickeits-Spiele, Tischtennis uvm. ausgetobt werden. Zum Abschluss des "6-Stunden-Tages", der Zugleich auch den Jahresabschluss bildete, wurden noch Feuerwehr-Adventkalender an die Jugendlichen überreicht. Ein großes Danke, an die immer sehr disziplinierten Kinder, sowie auch das Engagemant der Betreuer!









