Ü60-Übung

Sa., 09. November

Leopoldi-Übung

Fr., 15. November

BFJB_1Am Samstag fanden die Bezirksfeuerwehrjugendbewerbe bei uns statt. Ca. 400 Jugendliche nahmen bei herrlichem Wetter daran teil. Die Bewerbsbahn befand sich in Kleinhain und Angern auf der Wiese der Fam. Kern, die Staffellaufbahn im Garten des Pfarrhofs - herzlichen Dank dafür!

Pünktlich um 11:00 Uhr war die Bewerbseröffnung, gleich darauf konnten die Kinder zeigen, wofür davor wochenlang geübt wurde. Die über zwölfjährigen traten dabei in einer Gruppe bestehend aus 9 Personen um das Bezirksfeuerwehrjugendleistungsabzeichen an. Dabei galt es gemeinsam die Bewerbsbahn zu bewältigen, danach folgten noch die Staffel-Hindernisbahn.

BFJB_2Die unter zwölfjährigen traten als Einzelkämpfer an und mussten ebenfalls die Bewerbsbahn durchlaufen. Die Verköstigung erfolgte durch unsere FF im FF-Haus, wo am Abend auch die Siegerverkündung stattfand. Besonders freute uns dabei, dass unsere Gruppe - gemeinsam mit der FF Kuffern und FF Statzendorf - den großartigen zweiten Platz in Bronze erringen konnte. Emma Holzmann wurde hervorragende dritte beim Bewerbsabzeichen. Auch die Leistung der anderen waren toll und wurden durch viel Applaus bei der Defilierung gewürdigt!

Alles in Allem eine gelungene Versanstaltung für die Zukunft der Feuerwehr in unserem Bezirk und eine gute Vorbereitung auf das anstehende Landestreffen Anfang Juli!