Demnächst

    

UA-Atemschutz-Übung

Fr. 23. Februar

19:00 Uhr

 

weitere Termine

 

2023 10 14 Orientierungsbewerb 1Vergangenen Samstag fand der Bezirks-Orientierungsbewerb der Feuerwehrjugend in Pyhra statt. Dieses Jahr stand dabei das Thema "Melder" auf dem Programm - dabei werden die Jugendlichen auf den Nachrichtendienst in der Feuerwehr vorbereitet. Gemeinsam mit den Feuerwehren Statzendorf und Kuffern wurde in der vergangenen Wochen dazu intensiv geübt. Dabei müssen u.a.2023 10 14 Orientierungsbewerb 2 Funksprüche abgesetzt oder die Funkgeräte erklärt werden.

 

Wir nahmen mit sieben Jugendlichen teil, dabei konnten zwei Jungkameradinnen das "Melder - Spiel" (unter 12 Jahre) erfolgreich absolvieren. Fünf meisterten das "Fertigkeitsabzeichen - Melder" (über 12 Jahre) bravourös. Insgesamt nahmen in Pyhra 378 Feuerwehrjugendmitglieder, aufgeteilt auf 47 Gruppen, und ca. 100 Betreuer teil.

 

(Fotos BFKDO St. Pölten)

 

 

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

 

Kontakte

kontakte