Am Mittwochvormittag wurden wir kurz nach 10:00 Uhr zu unserem ersten Einsatz im Jahr 2024 alarmiert. Der Alarmierungstext lautete "Menschenrettung - Forstunfall, Mittergraben, Schweinern: 1 Pers. am Kopf verletzt". Innerhalb kürzester Zeit rückten 16 Kameraden der FF Hain-Zagging mit 3 Einsatzfahrzeugen aus.

In Thallern nahmen wir mit dem Lotsen Kontakt auf. Der Einsatzleiter der örtlich zuständigen Feuerwehr Schweinern befand sich bereits bei der Unfallstelle. Da der Verunfallte bereits in den Rettungshubschrauber verladen wurde, war kein weiterer Einsatz von uns erforderlich und wir rückten wieder ins FF-Haus ein. Danke für die gute Zusammenarbeit mit den weiteren eingesetzten Feuerwehren FF Schweinern und FF Hausheim-Noppendorf.