Demnächst

  

Zugsübung

Do, 25. + Fr, 26. September 2025

jeweils 19:30 Uhr

  

weitere Termine

 

BWDLBNach etlichen Trainingseinheiten war es nun soweit: die FF Hain-Zagging nahm mit einer Zillenbesatzung - bestehend aus Kommandant ABI Franz Holzmann und 1. Kommandantstellvertreter OBI Bernhard Letschka - am Landeswasserdienstleistungsbewerb in Mauternbach im Bezirk Krems teil.LWDLB Im Zillen-Zweier konnte Bernhard Letschka erfolgreich das Wasserdienstleistungsabzeichen in Bronze erreichen, Franz Holzmann nahm zusätzlich auch am Zillen-Einer teil.

 

Beim Zillenbewerb gilt es ein Strecke am Wasser ca. 400 m flussaufwärts zu schieben und anschließend die Strecke flussabwärts zu rudern. Dabei sind Tore und Gassen zu passieren und ein Schwimmholz aufzunehmen.

 

Bereits voriges Wochenende konnte die Generalprobe beim Bezirkswasserdienstleistungsbewerb in Krems auf der gleichen Strecke in Angriff genommen und eine gute Platzierung erreicht werden.

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

 

Kontakte

kontakte